Finanzberater Ratingen
07/04/2019
Finanzberater Remscheid
07/19/2019

Finanzberater Solingen mit individueller Beratung

Auf der Suche nach einem Finanzberater Solingen nicht verlassen müssen? Wie einfach und unkompliziert eine Finanzberatung mit Löwe-Finanz abläuft, möchten wir Ihnen an dieser Stelle aufzeigen.
Für die meisten Menschen in diesem Land war der Weg in eine Bankfiliale noch vor wenigen Jahren eine Selbstverständlichkeit. Die Hausbank diente nicht nur der Abwicklung des Zahlungsverkehrs, sondern war auch, oft aus Bequemlichkeit, manchmal aus Überzeugung, der erste Ansprechpartner für alle Fragen bezüglich einer Kapitalanlage oder Finanzierung. Schon Mitte der 70er Jahre lockten die ersten Finanzgruppen mit damals Allfinanz genannten Konzepten, die den Verbraucher von der Wiege bis zur Bahre begleiten sollten.

Sieht man heute in die Städte, und das gilt für Solingen wie für den Rest der Republik, so sind Bankfilialen geradezu selten geworden, die Mehrzahl der Konsumenten vertraut mittlerweile bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs dem Internet und sucht sich Anlagemöglichkeiten wie Finanzierungen in diesem Medium selbst. Sicherlich haben die Banken zu dieser Entwicklung durch einige negative Schlagzeilen mit beigetragen, aber der Hauptgrund für den Verlust an Kundennähe liegt sicher darin, dass eine Bank zunächst vorrangig die eigenen Produkte verkaufen will und muss. Die Kunden haben jedoch heute durch die Print Presse wie durch das Internet Zugang zu Informationen über das gesamte marktgängige Angebot und können dies, unabhängig von Zeit und Ort, vergleichen.

Ein Vergleichsportal ersetzt nicht die qualifizierte Beratung durch einen Finanzberater

Im Internet und in schriftlich vorliegenden Prospekten sind die einzelnen Finanzprodukte nur in ihren Eckdaten beschrieben, das wesentliche Kriterium, ob es und der Kunde zusammenpassen, bleibt zwangsläufig unbeachtet. Und so wünscht sich mancher die guten alten einfachen Zeiten zurück, in denen man zu seiner Hausbank ging, um dort sein Finanzierungsproblem lösen zu lassen oder einen Sparvertrag zu unterschreiben. Heute führt der erste Klick zum Vergleichsportal: Dies kann aber nur auflisten, selbst wenn es Empfehlungen ausspricht, beantwortet es keine Fragen zur individuellen Situation des Anlegers oder Kreditnehmers, wie dies die kompetente Finanzberatung vermag.

Finanzberater Solingen gesucht?

Bereits vor über 20 Jahren sah Reiner Löwe die Notwendigkeit, von Finanzgruppen unabhängige Beratung anzubieten und gründete seine Finanzagentur, die heute Kunden in allen Fragen der Geldanlage, der Kreditfinanzierung und zu Versicherungen berät.
Löwe-Finanz ist von den zuständigen Aufsichtsbehörden zugelassener Immobiliardarlehensvermittler, Versicherungsmakler und Finanzanlagenvermittler.

Finanzberatung umfasst nicht nur die Beratung zum Produkt, sondern beginnt mit der Bestandsaufnahme.

Ziel einer sinnvollen Finanzberatung ist stets, die wirtschaftliche Position des Ratsuchenden zu verbessern. Voraussetzung dazu ist eine sorgfältige Analyse der Ausgangsposition, die auf der Würdigung aller bestehenden finanziellen Verpflichtungen und Anlagen beruht. Die Wahrung der Vertraulichkeit der privaten Informationen ist eine der Geschäftsgrundlagen der Firma Löwe-Finanz.

Die Überprüfung des Versicherungsschutzes durch den Finanzberater

Versicherungen heißen zwar ähnlich, sind aber in der Ausgestaltung des Leistungskataloges oft sehr verschieden. Die einzelnen Policen vom Fachmann oder der Fachfrau überprüfen zu lassen und mit ähnlichen Produkten zu vergleichen, kann fühlbare Ersparnisse bringen, und wenn der Versicherungsschutz angemessen sein sollte, wird Löwe-Finanz das auch bestätigen.

Kapitalrendite auch in der Niedrigzinsphase

Die gegenwärtigen Zinssätze machen es dem Sparer schwer, vernünftige Geldanlagen zu finden. Löwe-Finanz verfügt über die Möglichkeiten, den Gesamtmarkt zu verfolgen und Angebote verschiedener Banken einzuholen, sodass der Anleger weder Null- noch Negativzinsen in Kauf nehmen muss. Für mittel- und langfristige Anlagen stehen Fonds von über 1000 Anbietern zur Wahl. Der Versicherungsmakler Löwe-Finanz kennt natürlich auch die besten kapitalbildenden Lebensversicherungen und privaten Rentenversicherungen.

Kredite - vom Finanzberater Solingen vermittelt und beantragt

Wer einen Kredit aufnehmen will, sieht sich oft mit seitenlangen Fragebögen der Kreditgeber konfrontiert um dann, sobald diese ausgefüllt und übermittelt sind, zu erfahren, dass er zwar Kredit bekommen könne, aber nur zu weit schlechteren Bedingungen als im Vergleichsportal genannt. Wer solchen Erfahrungen von vornherein ausweichen will, sollte sich der Dienste eines erfahrenen Finanzberaters wie Löwe-Finanz versichern, der gemeinsam mit dem Antragsteller den Antrag mit den notwendigen Unterlagen zusammenstellt und diesen an den geeigneten Finanzierungspartner (Löwe-Finanz hat davon über 200!) weiterleitet.

Selbstverständlich geht auch der Kreditberatung eine sorgfältige Analyse der bestehenden Verpflichtungen voraus und so kann gegebenenfalls der neue Kreditantrag mit einer Zusammenfassung bestehender Verträge und einer Anpassung der Ratenhöhe an die derzeitigen Möglichkeiten des Kreditnehmers erfolgen. Dies ist dann besonders wichtig, wenn finanzielle Schwierigkeiten aufgetreten sind, die die Erfüllung der gegenwärtigen Lasten schwierig machen. Eine Umschuldung kann dann ein Weg in eine sorgenfreie Zukunft sein.

Finanzberater Solingen und der Wunsch nach einer Immobilie

Viele wünschen sich Immobilienbesitz sei es ein Eigenheim, ein Reihenhäuschen oder eine Eigentumswohnung. Eine Immobilienfinanzierung beginnt für die allermeisten mit der Aufstellung eines realistischen Sparziels zur Schaffung von Eigenkapital. Bereits in diesem frühen Stadium berät Löwe-Finanz zu den verschiedenen Möglichkeiten und hilft bei der Definition einer angemessenen finanziellen Größenordnung. Ist die Entscheidung zu einer bestimmten Immobilie gefallen, erstellt der geprüfte Immobiliardarlehensvermittler Löwe-Finanz sachkundig eine Baufinanzierung, beantragt die Darlehen und begleitet den Bauherren oder Immobilienkäufer durch die Abwicklung des Projekts.

Löwe-Finanz ist in der unmittelbaren Nachbarschaft zu Solingen, in Wuppertal, geschäftsansässig, nimmt aber nach Vereinbarung gerne Termine in Solingen und Umgebung war. Auf der Suche nach einem Finanzberater Solingen nicht verlassen zu müssen, ist für unsere Kunden selbstverständlich. Für einen ersten Termin, der vor allem dem Kennenlernen der Wünsche des Kunden dient, ist dessen Zuhause sehr sinnvoll, da dort alle Unterlagen bestehender Verträge zur Verfügung stehen.

Top