Anlageberater Solingen
08/28/2019
Finanzierung Solingen
09/10/2019

Finanzierung Ratingen: mit unabhängiger Beratung die besten Konditionen finden

Scheinbar war es noch nie so leicht und billig, Kredit zu bekommen, wie heute. Das scheint zumindest der Fall zu sein, wenn man den zahllosen Anzeigen in der Presse und der Suche im Internet nach "Finanzierung Ratingen" oder den Werbespots im Fernsehen glaubt. Wer aber dann tatsächlich versucht, sich eines Kreditportals zu bedienen oder auf anderem Weg eine Kreditanfrage stellt, wird schnell feststellen, dass der oft angepriesene 0,0 Prozent Zinssatz nicht verfügbar und die Bedingungen nicht für jedermann sofort verständlich sind. Dies gilt umso mehr, wenn der Kreditbetrag den üblichen Rahmen für Konsumkredite übersteigt. Wer einen Kreditvertrag unterschreibt, bindet sich für einen längeren Zeitraum und sollte dies keinesfalls leichtfertig tun. Eine qualifizierte Beratung wie durch die Löwe-Finanz sorgt bei einer angemessenen Kredithöhe für die Wahl der richtigen Laufzeit zu den besten verfügbaren Konditionen. Wie Sie auf der Suche nach der besten Finanzierung Ratingen nicht einmal verlassen müssen, verraten wir Ihnen an dieser Stelle gerne.

Konsumkredit durch eine Finanzierung für Ratingen

Kredite, die über die ganze Vertragslaufzeit gleichbleibend verzinst werden, in gleichbleibenden Raten getilgt werden und ein Volumen von etwa 10.000 Euro nicht übersteigen, gelten im Sprachgebrauch als Konsumkredite, gleich welcher Finanzierung sie dienen. Bei höheren Darlehenssummen spricht man gerne von Finanzierungen.

Kreditkosten und Bonität

Mittlerweile hat sich herumgesprochen, wer in einem der zahllosen Kreditportale im Internet nach "Finanzierung Ratingen" gesucht hat und eine Anfrage stellt, erhält so gut wie nie ein Angebot zu den Konditionen, mit denen geworben wird. Daran tragen allerdings die Kreditanbieter keine Schuld, sondern die Europäische Zentralbank hat im Euro-Bereich durchgesetzt, dass auch Konsumkredite einzeln nach ihrer Bonität bewertet werden müssen und sich dies in den Kreditkosten, also im Zinssatz, widerspiegeln muss.

Was ist Bonität und welche Rolle spielt diese bei einer Finanzierung?

Unter Bonität versteht man zum einen die Qualität der für einen Kredit angebotenen Sicherheiten und zum anderen ist es ein Urteil über das wirtschaftliche Verhalten eines Kreditnehmers in der Vergangenheit und seine wirtschaftliche Lage in der Gegenwart. Im Konsumentenbereich hat sich in den letzten Jahrzehnten eine absolute Vormachtstellung der Schufa entwickelt, die ihren Kunden, den Kreditgebern, Informationen über so gut wie jeden, der in Deutschland jemals am Wirtschaftsleben teilgenommen hat, zur Verfügung stellt. Jeder hat das Recht, zu erfahren, was zu seiner Person gespeichert ist. Die Auskunft ist einmal jährlich kostenlos, dauert etwa 4 Wochen und kann unter meineschufa.de in der Rubrik Produkte mit der Bezeichnung Datenkopie (nach Art.15 DS-GVO) problemlos angefordert werden.

Was kann als Kreditsicherheit bei einer Finanzierung in Ratingen dienen?

Wer ein hochwertiges Konsumgut finanzieren will, kann dieses als Kreditsicherheit dem Kreditgeber verpfänden. Der Gegenstand bleibt dann bis zur endgültigen Abzahlung des Darlehens im Eigentum des Kreditgebers, steht aber in dieser Zeit dem Kreditnehmer zur Verfügung. Gerät dieser in Zahlungsverzug, kann der Kreditgeber das Pfand zurückfordern. Bei Konsumkrediten im vierstelligen Bereich begnügt man sich bei normaler Bonität mit der Abtretung der Lohn- oder Gehaltsansprüche, die gegenüber dem Arbeitgeber nicht offengelegt wird, solange die Kreditverpflichtungen vertragsgemäß erfüllt werden. Eine bedeutende Verbesserung der Bonität wird durch die Stellung eines Bürgen oder eines zweiten Kreditnehmers erzielt, was sich regelmäßig auch in den Kreditkosten niederschlägt.

Wenn die Bonität nicht unauffällig ist

Einen Flecken auf der Bonitätsweste kann sich jeder schneller einhandeln, als er glaubt, oft ohne es zu merken. So kann die Schufa nicht immer erkennen, ob eine Lastschrift mangels Zahlung oder wegen Widerspruchs zurückgegeben worden ist, oder man ist umgezogen, und eine Rechnung geht mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" an den Absender zurück, da man noch nicht an der neuen Anschrift gemeldet ist und diese nicht bei der Post hinterlassen hat. In diesem Fall ist professionelle Hilfe beim Kreditantrag besonders wichtig, da die Experten der Löwe-Finanz wissen, wie solche Details in einem Kreditantrag darzustellen sind. Bestehen bereits weitere Kredite, ist deren Zusammenfassung und Erhöhung oft ein gangbarer Weg, die finanzielle Situation langfristig in den Griff zu bekommen.

Baufinanzierung - eine eigene Disziplin

Eine besondere Aufgabe für Kreditexperten ist die Konzeption und Durchführung einer Baufinanzierung. Der Gesetzgeber hat sie als so bedeutend erkannt, dass er die Beratungsleistungen in diesem Zusammenhang Spezialisten vorbehalten und den Zugang dazu an den Nachweis der Sachkenntnis und der persönlichen Zuverlässigkeit gebunden hat. Baufinanzierungen aufzustellen ist die Kernaufgabe des Immobiliardarlehensvermittlers wie der Löwe-Finanz. Ein Immobilienerwerb ist für die Mehrheit der Bürger dieses Landes die bedeutendste wirtschaftliche Entscheidung in ihrem Leben. Wie er gestaltet werden kann, sollte Gegenstand eines intensiven Beratungsgesprächs mit den Fachleuten der Löwe-Finanz sein. Die Finanzierung der eigenen vier Wände beginnt idealerweise nicht dann, wenn man bereits sein Traumhaus, seine Traumwohnung gefunden hat, sondern lange davor, denn Eigenkapital ist ein wichtiger Teil einer Baufinanzierung, und muss in den meisten Fällen erst gebildet werden.

Baufinanzierung ohne Eigenkapital

In gewissen Fällen kann eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital erfolgen, hierzu gibt Löwe-Finanz im individuellen Fall gerne Auskunft.

Die Geschäftsräume von Löwe-Finanz befinden sich leicht erreichbar in Wuppertal. Aber für alle die nach "Finanzierung Ratingen und Umgebung" gesucht haben und eine persönliche Beratung in vertrauter Umgebung wünschen, ist auch eine Terminvereinbarung in der eigenen Wohnung möglich.

Top