Vermögensberater Ratingen
10/14/2019
Vermögensberater Remscheid
10/29/2019

Vermögensberater Solingen? Löwe-Finanz berät Sie vor Ort.

Wenn man den offiziellen Statistiken Glauben schenkt, beträgt das Durchschnittsvermögen der Deutschen aktuell knapp 103.000 Euro und ist damit seit 2012 um rund ein Fünftel gewachsen. Gleich ob man über oder unter dem Durchschnitt liegt oder gerade erst darüber nachdenkt, dass es angenehm und richtig wäre, ein Vermögen zu besitzen, starten viele eine Internet-Recherche nach "Vermögensberater Solingen".
Vermögen fallen nicht vom Himmel, auch Millionengewinne im Lotto sind äußerst selten - 2018 waren es 152 bei Milliarden von Tipps -, manchmal werden sie ererbt aber man kann sie erwirtschaften und ersparen und so man sie hat, mit Bedacht verwalten und mehren.
Vermögen bestehen nicht nur aus Bankkonten, sondern umfassen die Gesamtheit aller materiellen Besitztümer, also insbesondere auch Grundbesitz, Kunst und Antiquitäten und Versicherungsansprüche. Wer sich kompetenten Rat wünscht, wie er individuell für sich den Vermögensaufbau richtig plant oder vorhandenes Vermögen zukunftssicher verwaltet, sieht sich mit dem Problem konfrontiert, jemanden finden zu müssen, dem er vertrauen kann.

Vermögensberater von Finanzgruppen, Banken und Versicherungen

Wer in eine Bankfiliale oder in die Niederlassung einer Versicherung geht, weiß dass man ihm dort nur die Produkte der eigenen Finanzgruppe verkaufen kann. Der in der Regel sehr kompetente Berater ist an Vorgaben gebunden und darf das vielleicht im Einzelfall viel besser geeignete Angebot der Konkurrenz noch nicht einmal erwähnen.

Große Vermögensberatungsgesellschaften

In den deutschen Medien sind die Anzeigen großer Vermögensberatungsgesellschaften nicht zu übersehen. Die Berater können für gewöhnlich über das Angebot mehrerer Finanzgruppen verfügen, aber nicht über den Gesamtmarkt.

Löwe-Finanz, Ihr unabhängiger Vermögensberater für Solingen

In Wuppertal besteht seit über 20 Jahren erfolgreich die Firma Löwe-Finanz. Vom Gründer und Geschäftsinhaber geführt bewahrt sie ihre Unabhängigkeit von allen Anbietern von Finanzprodukten und kann somit den Mandanten mit Angeboten aus dem gesamten Kapitalmarkt versorgen.

Unsere umfassende Vermögensberatung

Als erkennbar wurde, dass die Finanzbranche sich in einem starken Wandel befand, der erkennen ließ, dass die Banken ihre Dominanz auf dem Beratungssektor verloren hatten, ordnete der Gesetzgeber die Finanzdienstleistungen, die die Privatkunden vor allem betreffen, neu und in den Gewerben Finanzanlagenvermittler, Versicherungsmakler und Immobiliardarlehensvermittler. Alle drei Gewerbe sind zulassungs- und registrierungspflichtig. Die Zulassung ist jeweils neben weiteren Kriterien an den Nachweis der Sachkunde und an die persönliche Zuverlässigkeit gebunden.
Wir verfügen über alle drei Zulassungen und können somit als "Vermögensberater Solingen" alle Felder abdecken.

Löwe-Finanz - individuelle Vermögensberatung für den Solingener Raum

Eine gute Finanz- und Vermögensberatung ist nur dann möglich, wenn der Ratsuchende dem Vermögensberater seine finanziellen Verhältnisse offenlegt. Die strenge Wahrung der Vertraulichkeit von Kundeninformationen ist eine der Geschäftsgrundlagen von Löwe-Finanz.
Es kann durchaus hilfreich sein, wenn dieses erste Gespräch in den privaten Räumen des Mandanten in Solingen und Umgebung stattfindet, da dort alle Unterlagen über frühere Anlagen und Versicherungsabschlüsse verfügbar sind und nicht außer Haus gebracht werden müssen. Die Erstberatung schließt eine vollständige Überprüfung aller Versicherungsverträge auf ihre Angemessenheit in Versicherungsumfang und Preis/Leistungsverhältnis ein.

Jeder Mensch entwickelt im Laufe seines Lebens durch Erfahrung und Miterleben geprägte Vorlieben und Abneigungen. Das gilt auch für Finanzanlagen aller Art. Eine der wichtigsten Aufgaben des Erstgesprächs ist daher die Verständigung von Berater und Mandanten über die Leitlinie des künftigen Anlageverhaltens auf der Grundlage der persönlichen Überzeugungen des Mandanten. Eine Vermögensberatung ist kein Verkaufsgespräch, sondern die Unterstützung des Mandanten durch den Informationsvorsprung des Beraters.

Die Ziele der Vermögensberatung

Die klassischen Ziele einer Vermögensberatung sind der Vermögensaufbau zur Sicherung des Lebensstandards im Alter, die Daseinsvorsorge und die zukunftsträchtige Strukturierung bestehenden Vermögens.

Vermögensberater hilft auch beim Wunsch nach Immobilienbesitz

Der Mehrheit der Deutschen wünscht sich Immobilienbesitz. Im Jahr 2019 lebten jedoch erst rund 24 von 81,6 Millionen Deutschen in einem Haushalt mit Immobilienbesitz. Der Weg zum Erwerb eines Hauses oder einer Eigentumswohnung beginnt für die meisten mit der Entscheidung Kapital dafür anzusparen. Dabei ist es vorrangig, zunächst einmal die Größenordnung des Projekts zu definieren, um festzulegen, wie viel Eigenkapital dafür nötig ist. Löwe-Finanz hilft dabei und zeigt Wege, das Sparziel in einem überschaubaren Zeitraum zu erreichen. In einigen Fällen ist auch eine Baufinanzierung ohne Eigenkapital möglich. Ob dieser Weg beschritten werden kann, muss jedoch im persönlichen Gespräch geklärt werden. Nach der Ansparphase stellt Löwe-Finanz die Baufinanzierung unter Berücksichtigung möglicher staatlicher Unterstützung auf, besorgt die notwendigen Darlehen vom günstigsten Anbieter und begleitet den Kunden durch die Abwicklung des Hausbaus oder Immobilienkaufs.

Altersvorsorge - unverzichtbarer Teil der Lebensplanung

Dass die staatliche Rentenversicherung durch die Überalterung der Gesellschaft ein nur bedingt vertrauenswürdiges System ist, hat sich herumgesprochen. Umso wichtiger ist die private Altersvorsorge. Hier stehen vor allem zwei Methoden in direkter Konkurrenz, die private Rentenversicherung oder Sparen in Sparverträgen oder Fonds aller Art mit Auszahlplänen. Mithilfe von Löwe-Finanz lässt sich im Vergleich der Produkte des Gesamtmarkts die individuell beste Lösung finden.

Vermögensverwaltung - die Zukunft sichern

Wer Vermögen besitzt, ist gezwungen, regelmäßig Sinn und Zweck der getätigten Anlagen zu überprüfen. Rahmenbedingungen, volkswirtschaftliche wie rechtliche, ändern sich und fordern wirksame Antworten ein. Vermögensberatung ist langfristig angelegt und so verfolgt wir als Finanzberater die empfohlenen Anlagen ständig und tauscht sich mit den Anlegern darüber aus.

Löwe-Finanz freut sich über eine Kontaktaufnahme und die Terminvereinbarung für einen Hausbesuch, so dass Sie auf der Suche nach einem Vermögensberater Solingen nicht verlassen müssen. Ein Termin kann aber natürlich auch gerne in den Geschäftsräumen in Wuppertal stattfinden.

Top